Gruendinger_10_jahre_1536x768psd.jpg

ZEHN JAHRE KLÜGER

Wie du den Arsch hochkriegst, dein Geld vermehrst, jede Verhandlung gewinnst und 100 Jahre lebst


Das Buch für dein Leben und deine Karriere

Als er 35 wurde, dachte Wolfgang Gründinger über sein Leben nach. Am Ende stand dieses Buch, das mehr ist als ein Ratgeber. Es ist ein Plan fürs Leben, voller Inspirationen und Tipps für dein Leben und deine Karriere.


Du erfährst,

  • wie du halb so lange arbeitest, aber doppelt so viel schaffst,

  • warum du mit deinem Chef verhandeln solltest wie mit einem Geiselnehmer (oder einer Katze),

  • warum ein Staubsauger-Roboter das Leben verändert,

  • wie du dein Geld am Finanzmarkt vermehrst und warum ein Börsencrash die optimale Zeit ist, in Aktien zu investieren,

  • wie ein Superman-Cap dich berühmt machen kann,

  • wie du die Life-Life-Balance erreichst,

  • und wie du vielleicht 100 Jahre lebst.


Eine unterhaltsame, lehrreiche Lektüre. Für Berufseinsteiger:innen, die Generationen Z und Y, und für alle Anderen. Denn das wichtigste Buch in deinem Leben sollte über dein Leben sein.


Garantiert frei von Glückskeksen.

 
Zehn Jahre klüger - Buch-Cover

Zehn Jahre klüger

Das Buch für dein Leben und deine Karriere

 

Stimmen zum Buch "Zehn Jahre klüger"

christinalang.jpg

„Verschmelzung von pragmatischen Coaching-Tipps und authentischer Rückschau. 10 Jahre klüger bringt zum Lachen, lädt zum Reflektieren ein und lässt die Lesenden in der Tat klüger werden. Ich hätte dieses Buch vor zehn Jahren lesen wollen.“

Christina Lang, CEO & Co-Founderin, Tech4Germany

annakaiser.jpg

„Zusammenfassung großartiger Life Hacks und garantiert kein Bullshit!“

Anna Kaiser, Gründerin und CEO, Tandemploy

katjaurbatsch.jpg

„Das Buch ist Inspiration und Mutmacher."

Katja Urbatsch, Gründerin Arbeiterkind.de

bastian krautwald

„Mit diesem Buch liefert Wolfgang, insbesondere mir und meiner Gen Z, einen konkreten Plan voller tiefgreifender Shortcuts. Bereits während man seine Gedanken verschlingt, entwickelt sich ein unheimlicher Tatendrang - zu lernen, sich auszuprobieren und im Endeffekt klüger zu sein.“

Bastian Krautwald, Gründer, deineStudienfinanzierung.de

lena rogl

„Wolfgang Gründinger vereint Optimismus mit Selbstreflektion und Humor mit Tiefgründigkeit. Statt leerer Floskeln teilt er lustige Anekdoten und wertvolle Tipps, die in einfachen Schritten zu mehr Zufriedenheit, Empathie und Freiheit führen können.“

Magdalena Rogl, Head of Digital Channels, Microsoft

Natalya Nepomnyashcha

„Wolfgang ist ein großes Vorbild für viele soziale Aufsteiger*innen. Er kommt aus einfachen Verhältnissen und hat es geschafft, sich Wissen anzueignen und ein großes Netzwerk und Selbstbewusstsein aufzubauen. Er ist ein Selfmademan, der nie abgehoben ist und gerne andere unterstützt."

Natalya Nepomnyashcha, Gründerin Netzwerk Chancen

Nico Rose

“Ein wertvoller Grundstock für ein erfolgreiches und zufriedenstellendes Leben. Genau so etwas hätte ich mir zum Start meiner Karriere gewünscht”

Prof. Nico Rose, Experte für Positive Psychologie

Max Neufeind

„Weil das Leben nichts für Anfänger ist, sollte jeder Twentysomething dieses Buch lesen. Nicht weil es alle Antworten liefert, sondern weil es dabei hilft, sich früh genug die richtigen Fragen zu stellen.“

Dr. Max Neufeind, Policy Fellow, Das Progressive Zentrum

Philipp von der Wippel

„Die geballte Lebenserfahrung von Wolfgang Gründinger – Inhalte für fünf Leben!“

Philipp von der Wippel, Gründer & CEO, ProjectTogether

Marco Adelt

„Wolfgang ist Mutmacher für junge Generationen. Er zeigt, wie jeder zum Helden seines eigenen Lebens werden kann. Und das Ganze garantiert ohne Bullshit.“

Dr. Marco Adelt, Co-Founder & Geschäftsführer, CLARK

Martin Speer

"Unterhaltsam, wissensreich und motivierend. Mit diesem Buch hätte ich ein paar Lebensjahre gespart!"

Martin Speer, Autor & Aktivist

clemenshoyos.jpg

“Mit 10 Jahre klüger gibt es endlich ein Buch, das - ganz ohne abgedroschene Motivationsphrasen - alle wesentlichen Erkenntnisse für ein erfülltes (Berufs-)Leben auf den Punkt bringt. Ein Must-Read für Gründer, Berufseinsteiger sowie Nachwuchsführungskräfte und all jene, die Smart Work anstatt Hard Work bevorzugen.”

Clemens Graf von Hoyos, Leiter der Knigge Akademie

 
Zehn Jahre klüger - Buch-Cover

Zehn Jahre klüger

Das Buch für dein Leben und deine Karriere

 
Image by Denys Nevozhai

Die Spotify Playlist

In meiner Playlist "10 Jahre klüger" auf Spotify sammle ich Podcasts, die mich weitergebracht haben.
Gern abonnieren – ich mache laufend Updates!

Quellen

Hier findest du alle Quellen und Literaturhinweise zum Buch.

Die Youtube Playlist

In meiner Playlist "10 Jahre klüger" auf Youtube stelle ich Videos zusammen, die mich inspirierten zu Leben und Karriere.
Gern abonnieren, es kommen regelmäßig neue Videos dazu!

Buch-Tipps

Meine Leseliste für die besten Bücher, um das Leben in die eigene Hand zu nehmen.

Diese Produkte nutze ich

Diese Produkte und Services nutze ich in meiner Arbeit und meinem Leben.

 
Zehn Jahre klüger - Buch-Cover

Zehn Jahre klüger

Das Buch für dein Leben und deine Karriere