Es ist schwer zu erlangen und leicht zu verlieren - oder: 7 Gründe, warum die SPD die Wahl gewann

"Nur weil man sich so dran gewöhnt hat, ist es nicht normal Nur weil man es nicht besser kennt, ist es nicht (noch lange nicht) egal" - Lars Klingbeil, SPD Es passiert mir nicht oft, aber: Der folgende Text analysiert nicht nur die 7 Gründe, warum die SPD die Wahl gewann. Er ist auch eine Lobeshymne auf meine alte Partei, die SPD. Am 26. Juni 2019 trat ich aus der SPD aus. 19 Jahre lang war ich Basismitglied gewesen. Ich war mit der Partei durch Dick und Dünn gegangen. Habe H

SPD: Ich habe einen Traum

Sozialdemokraten wollen die Schwachen stärken, und die SPD will eine progressive Fortschrittspartei sein – das liegt in ihrer kollektiven DNA. Darum wird sich die Partei mit aller Macht den Jungen zuwenden: den Kindern und Jugendlichen, Berufsanfängern und Familiengründern. Denn sie sind die Schwachen unserer Zeit, und von ihren Lebenschancen hängt die Zukunft unseres Landes ab. Das nächste Jahr wird ein gutes Jahr. Es wird das Jahr der Freundschaftsanfrage der SPD an die jun